Dank

Manchmal habe ich an allem meine Zweifel, 
doch Freunde, Bekannte, Menschen sind da.  
J. H. „Fragmente. Zeichen. Zeit.“ 1979

Mein herzlicher Dank gilt allen, die die Erstellung des Werkverzeichnisses von Jockel Heenes möglich gemacht haben:
Heinz Schütz und Thomas Huber, die das Vorhaben von Anfang an unterstützt, das Konzept für den Aufbau der Dokumentation mitentwickelt und sich in ihren Texten erneut mit dem Werk auseinandergesetzt haben.
Wilhelm Warning und Andrea Legde für ihre Textbeiträge.
Jörg Koopmann und Verena Kathrein für die Fotoarbeiten.
Jakob Class für die Programmierung der Datenbank und die Gestaltung der ersten Ausgabe der Webseite.
Ursula Daxenberger und Manuel Hattenberger für den Relaunch der Webseite 2017.
Thomas Barnstein, Barbara Hammann und Pavel Zelechovsky  für ihre Hilfe in der Anfangsphase.
Stefan Schilling, Andrea Legde, Kalutz Winkler, Régine Goueffon, Elisabeth Wiedemann, Max Schmelcher, Raphael Kurz, Benjamin Markota – und vor allem Ricarda Rabe und Tobias Kurz – für ihre Hilfe bei zahlreichen Transporten und für die Möglichkeit, Arbeiten einzulagern.
Karin Lingl, Thomas Deecke, Gerhard Pfennig und Pia Gamon als Ansprechpartner beim Kunstfonds Bonn.
Dem Kunstfonds Bonn und Rudolf Sehring, Langen, für die finanzielle Unterstützung.

 

Mein ganz spezieller Dank gilt Thomas Huber für sein großes Engagement in all den Jahren – für viele konstruktive Gespräche und Vorschläge, seine Freundschaft und die stets erfreuliche Zusammenarbeit.

 

Ich danke auch allen, die in dieser Zeit als Freunde, Lehrer und Familie da waren und sind – ganz besonders:
Andreas Link, Gisela Richter, Angelika Bernt-Kurz, Konrad Kurz, Christl Stenglein, Renate Kern, Bernhard Schossig, Kalutz Winkler, Sabine Küffner , Henk Wijnen, Sabine Warning, Ada Naamani, Waltraud Funk, Martina Vetter, Birgit Opiela, Ilse und Herbert Peters, Rachel Kohn, Gudrun Spielvogel, Ursula Dieterle, Josef und Edith Bamberger, Ilse Schmidt-Zimmermann, Gustl Marlock, Dieter Heenes, Rosemarie und Alex Gerstner, Ansgar Gerstner, Karoline Tschuggnall, Marliese Nikolaus, Joachim Werner.

 

Felicitas Gerstner im Januar 2012, aktualisiert im Juli 2017